Februar Wrap-Up

Hallihallo ihr Lieben!
Und schon wieder ist ein Monat um, in dem ich viel erlebt und leider eher wenig gelesen habe. Trotzdem möchte ich euch auch diesen Monat zeigen, welche Bücher mich überzeugen konnten und welche eher nicht und natürlich auch, was ich mir eventuell für den März vor nehmen werde. Viel Spaß!

Mein erstes Buch im Februar war Love Letters to the Dead. Dieses Schmuckstück ist Ende Januar bei mir eingezogen und ich konnte mich nur mit großer Mühe zurückhalten, um es nicht direkt anzufangen. Leider hat es sich dann doch nicht als so grandios herausgestellt wie ich es mir erhofft hatte, aber es war trotzdem eine bewegende und anregende Geschichte über den Umgang mit Verlust, Freundschaft und der Suche nach seiner eigenen Persönlichkeit. Somit gibts 3,5/5🌟 für mein erstes Buch des Monats.

Anschließend habe ich mich meinem Harry Potter Projekt für dieses Jahr gewidmet. Da der Februar der zweite Monat des Jahres ist, habe ich auch den zweiten HP Teil, also Harry Potter and the Chamber of Secrets gelesen und bin wirklich begeistert worden. Nachdem mir der erste Teil schon wahnsinnig gut gefallen hat, konnte der zweite mich mit mehr Spannung und mehr Grusel als noch im ersten Teil mitreißen und bekommt deshalb 5/5 🌟!

Als nächstes war mein erster französischer Fantasyroman an der Reihe! Les Etoiles de Noss Head war überall auf Instagram, und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und habe einen Versuch gewagt! Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn diese Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy, die 5/5🌟 verdient hat!

Und dann kommen wir auch schon zum letzten Buch des Monats. Allerdings war Kafka am Strand auch eine echte Herausforderung, denn über 500 Seiten japanische Literatur auf französisch zu lesen hat meine grauen Zellen ganz schön angestrengt. Auch wenn die Story und der Schreibstil ziemlich kompliziert waren, war dieses Buch auf jeden Fall eine Erfahrung und das Lesen auf jeden Fall wert! 3/5🌟

Am Ende des Monats ist mir dann auch aufgefallen, dass ich nur fremdsprachige Bücher gelesen habe, was wohl auch eine Premiere für mich ist!

Bis bald!

Eure Caro 🙂

Kommentar verfassen

