Milk and Honey REZENSION

Kurzinfo

Titel: Milk and Honey
Autor: Rupi Kaur
Genre: Lyrik
Seiten: 204
Preis: 12,99€

Inhalt

Ich habe in den letzten Monaten so viele Menschen über dieses Buch reden hören, dass ich wirklich neugierig auf Milk and Honey geworden bin.Dementsprechend überrascht war ich über die Thematik, die mich auf den ersten Seiten erwartete.
Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt: The hurting, the loving, the breaking, the healing.
Rupi Kaur spricht in ihrem Buch über sexuellen Missbrauch, die Erniedrigung der Frau und den langen Weg zu Akzeptanz und Selbstliebe.
Die Gedichte sind teilweise kurz, teilweise lang und Reime werden gar nicht benutzt. Dafür sind einige Seiten mit passenden Zeichnungen versehen.

Meinung

Nicht nur die Thematik, sondern auch die Art der Gedichte hat mich wirklich überrascht und völlig unvorbereitet getroffen. Auch wenn manche Gedichte nur aus drei Zeilen bestehen haben die Worte eine Kraft, die wirklich bewegen und zum Nachdenken anregen kann.
Der Schreibstil ist teilweise weder sehr lyrisch noch blumig umschrieben, sondern gerade heraus, so als ob die Autoren ihre Gedanken genauso zu Papier gebracht hat, wie sie ihr in den Kopf gekommen sind. Aber gerade diese Klarheit, dieses Selbstverständnis macht dieses Buch und seine Gedichte so besonders.
Auch die Länge der Werke hat sich als sehr angenehm für mich herausgestellt, denn oft geht es mir bei langen Gedichten so, dass ich nach einer gewissen Zeit abdrifte und nicht mehr wirklich auf das achte, was ich lese. Doch bei Milk and Honey konnte ich jedem Gedicht bis zum Ende meine Aufmerksamkeit schenken und meine Gedanken trotzdem schweifen lassen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass beim Lesen dieses Buchs keine Tränen geflossen sind.

Wenn ihr Lyrik mögt, lest es. Wenn nicht, lest es trotzdem!

4,5/5🌟

Bis bald in meiner Bücherkiste

Eure Caro 🙂

Kommentar verfassen

