Ewig Dein Hörbuch REZENSION

Kurzinfoimg_6619

Titel: Ewig Dein – Deathline
Autor: Janet Clark
Gelesen von: Frederike Walke
Genre: Fantasy/ Jugendbuch
Seiten/ Laufzeit: 400/ ca. 7 Stunden
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)/ 19,99€ (Hörbuch)

Inhalt

Als Josie mit 14 Jahren ihren Taufanhänger in die Rinde eines angeblich magischen Baumes steckt und sich dabei wünscht, dass ihr Leben besonders und aufregend werden soll, hat sie noch keine Ahnung, was das wirklich bedeuten kann…
Mit 16 soll sie es jedoch erfahren, denn als sie am letzten Schultag vor den großen Ferien den mysteriösen und zugleich gutaussehenden Ray kennenlernt, ist es erstmal um sie geschehen. Doch Ray ist ein Greenie, ein Mitglied der Iowama, die außerhalb von Angels Keep in einem Reservat leben und sich nur selten in der Stadt zeigen. Aber wie der Zufall es will ist Ray einer der neuen Arbeiter, die auf der Ranch von Josies Familie angeheuert wurden. Schnell verliebt sich Josie in den geheimnisvollen Indianer, doch dieser scheint ein Geheimnis zu haben: Er ist verzweifelt auf der Suche nach seinem Amulett, denn nur damit kann er den Weg in das Reich der Toten beschreiten und seine Bestimmung erfüllen. Bis dahin muss er als lebender Toter auf der Erde wandeln, aber auch das hat Konsequenzen….
Gleichzeitig passieren seltsame Dinge in Angels Keep. Die Virtual Reality Spiele von Josies Freundin Dana spielen verrückt, die Kühlung der kompletten Eisdiele fällt aus und mehrere Iowama werden vermisst. Gibt es einen Zusammenhang zwischen all dem? Und können Josie und Ray das Amulett rechtzeitig finden? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meinung

Ich muss gestehen, dass ich in dieses Hörbuch Abenteuer komplett unvorbereitet und ahnungslos hineingegangen bin. Als ich „Ewig Dein“ beim Bloggerportal angefragt habe, habe ich mir den Klappentext sicherlich durchgelesen, aber als das Hörbuch dann tatsächlich bei mir ankam, hatte ich schon keine Ahnung mehr, worum es eigentlich gehen sollte.
Von daher war ich wirklich sehr überrascht von dem fantastischen Aspekt dieser Geschichte und habe mich sofort vom Geschehen mitreißen lassen. Die Iowama und ihre Kultur haben mich vollkommen überzeugt und wirklich interessiert, da ich sowieso ein großer Indiana Fan bin und die Idee so für mich komplett neu und sehr erfrischend war.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und vor allem Josie und ihre Freundin Dana waren mir sofort sympathisch. Ebenso Ray, der mysteriös, ein wenig unheimlich und zugleich so liebevoll zu Josie ist, dass ich immer gespannt zugehört habe um zu erfahren wie er wohl als nächstes handelt. Trotzdem habe ich deutlich gemerkt, wie jung die Protagonisten alle sind und dass sie manchmal zu einer etwas kindlichen Handlungs- und Denkweise neigen, was allerdings nicht weiter störend ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Ray und Josie hat ebenfalls einige für mich eher kindlich wirkende Aspekte, aber obwohl die Liebe in diesem Buch eindeutig im Vordergrund steht, kommen Freundschaft und Familie nicht zu kurz und machen die Geschichte so vielseitig und spannend.
Und da ich ja nicht das Buch gelesen habe, sondern dieses Mal ein Hörbuch bewerte muss ich hier natürlich auch noch erwähnen, dass Frederike Walke ihren Job wirklich großartig gemacht hat! Mit verstellten Stimmen und vielen verschiedenen Tonlagen hat sie zu jeder Zeit die passende Stimmung erzeugt und es dem Hörer ermöglicht, die einzelnen Charaktere schon anhand der Sprechweise voneinander zu unterscheiden, was für mich in einem Hörbuch immer extrem wichtig ist.
Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil und hoffe, dass ich auch dann in den Genuss des Hörbuchs kommen werde, da dieses hier mich von vorne bis hinten überzeugen konnte! 5/5  🌟

Total begeisterte Grüße!

Eure Caro 🙂

5 Gedanken zu “Ewig Dein Hörbuch REZENSION

    1. carosbuecherkiste says:

      Dankeschön! Das bloggerportal ist eine Internetplattform, auf der Buchblogger Rezensionsexemplare Anfragen können, um sie zu rezensieren und die Rezensionen dann öffentlich zu machen! Für die Bücher muss der Blogger nichts bezahlen, nur seine Rezension auf der Plattform hinterlegen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

